Veranstaltungen und Fortbildungen für Ärzte, Praxis-Teams und medizinische Fachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir freuen uns, dass Sie sich für die LADR Akademie interessieren und möchten Ihnen nachfolgend gerne unsere Inhalte vorstellen.

Das Angebot der LADR Akademie umfasst drei Kategorien:

  • Präsenzveranstaltungen. Hier finden Sie die Gelegenheit zu einem direkten Austausch zwischen allen Anwesenden in angenehmer Atmosphäre. Unser LADR Fachservice Hygiene hat dafür ein Hygienekonzept entwickelt, das wir kontinuierlich an die regionalen und aktuell geltenden Bestimmungen anpassen.
  • Live-Webinare. Dieses Format bietet Ihnen die Möglichkeit von zuhause oder unterwegs an unseren Fortbildungen teilzunehmen. Dabei können Sie in direkten Austausch mit unseren Referenten treten.
  • Online-Fortbildungen. Auf unserer Online-Lernplattform stehen Ihnen zahlreiche E-Learning-Module zur Verfügung. Dabei handelt es sich um speziell für dieses Video-Format produzierte Fachbeiträge oder um Aufzeichnungen bereits durchgeführter Live-Webinare. Die Nutzung der Online-Plattform ist 24/7 möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an veranstaltung(at)ladr.de.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Veranstaltungsmanagement

Stand: 04.05.2022

Veranstaltungstyp
Themengebiete

Weitere Informationen zu unseren Fortbildungen und Veranstaltungen

  • Ansprechpartner
  • Downloads
  • FAQ

FAQ

  • Kann ich mehr als 2 Teilnehmer bei einer Präsenzveranstaltung anmelden?

    Eine generelle Teilnehmerbegrenzung gibt es bei unseren Präsenzveranstaltungen nicht. Jedoch kann es bei einzelnen Themen (z. B. Hygiene), bei denen mit einer hohen Nachfrage rechnen, zu Einschränkungen kommen. Sie können in diesen Fällen vorerst maximal zwei Teilnehmer anmelden. Wenn Sie weiteren Bedarf haben, füllen Sie gerne die Daten für weitere Teilnehmer aus. Sollten wir nach Anmeldeschluss noch Plätze zur Verfügung haben, melden wir uns telefonisch bei Ihnen.

  • Was versteht man unter dem Begriff E-Learning und was sind die Vorteile?

    Unter E-Learning („elektronisches Lernen“) versteht man alle Formen von Lernen, bei denen elektronische oder digitale Medien für die Präsentation und Distribution von Lernmaterialien zum Einsatz kommen. Die Vorteile bestehen darin, dass der Zugriff auf die Inhalte unabhängig von Ort und Zeit gewährleistet werden kann.

  • Welche technischen Voraussetzungen benötige ich, um an einem Webinar teilzunehmen?

    Sie benötigen:
    ein elektronisches Endgeräte, einen gängigen Webbrowser (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, …), eine stabile, schnelle Internetverbindung (vorzugsweise kein WLAN), Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem Endgerät (Desktop-PC / Laptop / Tablet / Smartphone). Falls Sie ein Tablet oder Smartphone für die Teilnahme nutzen möchten, dann benötigen Sie die GoToWebinar App.

  • Wie erhalte ich mein Zertifikat, wenn ich an einer Präsenzveranstaltung teilgenommen habe?

    Wenn Sie das Video und die Kontrollfragen vollständig absolviert haben, generiert sich ihr Zertifikat automatisch. Sie können dieses abrufen, indem Sie im Bereich „Meine Kurse“ auf die drei kleinen Punkte oder das Orden-Symbol am rechten Rand neben dem Kurstitel klicken.

  • Benötige ich einen persönlichen Paypal Account zum Kauf von E-Learning Kursen?

    Nein. Paypal fungiert als ein reiner Zahlungspartner. Selbstverständlich können Sie sich, sofern vorhanden, mit Ihrem persönlichem Konto einloggen. Ihnen steht aber über den Anbieter Paypal ebenfalls die Kreditkartenzahlung zur Verfügung, für die Sie kein persönliches Konto bei Paypal benötigen. Weitere Zahlungsmöglichkeiten wie z. B. Überweisung, Lastschrift, … werden derzeit erarbeitet.

  • Kann ich beim E-Learning einen Kurs für mehrere Mitarbeiter kaufen?

    Jeder Kauf eines Kurses muss mit einer eigenen E-Mail Adresse erfolgen. Für jeden Benutzer wird somit ein separater Zugang zur Plattform generiert und die entsprechenden Zugangsdaten werden an die angegebene E-Mail versendet. Der eingetragene Benutzername wird in dem späteren Zertifikat ausgegeben. Die Zahlungsmodalitäten können für mehrere Mitarbeiter identisch sein.

  • Aus welchen Daten generiert sich die Rechnungsanschrift?

    Die Rechnungsanschrift generiert sich aus den Feldern: Titel und Vorname, Nachname, Firma, Straße und Hausnummer, Postleitzahl und Stadt im Bereich „Kontaktinformation“.