LADR Labordiagnostik in der Schwangeren-Betreuung

Die LADR Akademie lädt zur Fortbildung „Labordiagnostik in der Schwangeren-Betreuung“ ein. Die Fortbildung findet am Mittwoch, 27. September 2023 in Waren an der Müritz statt.

Die Teilnehmenden erhalten 4 CME-Punkte und einen Überblick über die Risikobewertung, Diagnostik und den Ausschluss von Thrombosen in der Schwangerschaft. Die Sinnhaftigkeit einer Antikoagulation und entsprechende Therapieschemata werden ebenfalls beleuchtet. Darüber hinaus wird die Labordiagnostik in der Frühschwangerschaft bzw. nach der Geburt vorgestellt, die wichtige Daten für die Diagnose des fetalen Alkoholsyndroms liefern kann, um betroffene Mütter und Kinder gezielt zu unterstützen.

Abschließend wird auf die Infektionsdiagnostik in der Schwangerschaft eingegangen. Im Vortrag werden die Therapieoptionen anhand aktueller Empfehlungen und die Möglichkeiten der Labordiagnostik präsentiert.

Die Fortbildung bietet Ärzt*innen wertvolles Fachwissen mit umfangreicher Erfahrung aus der Labordiagnostik für eine sichere und optimale Versorgung der Schwangeren