
CME-Fortbildung zur Präanalytik am 19. Februar 2025
Die Präanalytik ist ein wesentlicher Aspekt der Labordiagnostik und umfasst alle Schritte, die vor der eigentlichen Untersuchung einer Probe stattfinden. Eine sorgfältige Durchführung der präanalytischen Prozesse ist essenziell, um die Qualität und Zuverlässigkeit der labordiagnostischen Ergebnisse zu sichern. Das Thema Präanalytik verdient daher regelmäßige Schulungen aller Beteiligten. In diesem Vortrag soll anhand von Beispielen für einzelne Aspekte der Präanalytik sensibilisiert bzw. vorhandenes Know-how aufgefrischt werden.
Die durch die Ärztekammer zertifizierte Fortbildung findet statt am:
Mittwoch, 19. Februar 2025, von 15:00 bis 18:00 Uhr im LADR Zentrallabor Dr. Kramer & Kollegen (Lauenburger Str. 67, 21502 Geesthacht).
Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmenden Gelegenheit, im Rahmen einer Führung den Weg der Probe vom Eintreffen in unserem Labor bis zur Messung zu verfolgen.
-
Ansprechpartner