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BorrelioseadefhijlmnoAk-Nachweis (IgG-/IgM-Ak)klinischer V.a. BorrelioseEntscheidend für die Verdachtsdiagnose einer Borreliose ist die Klinik, da ein Zeckenstich nicht immer bemerkt wird.1 mL Serumsiehe Befundberichtbei positivem Suchtest Bestätigung im Immunoblotklinischer V.a. Neuroborreliose2 mL Liquor und 2 mL Serum, zeitgleich entnommen (Zeitfenster max. 1 h)Liquor im Polypropylen-Röhrchen einsenden.siehe Befundberichtfhoerregerspezifischer Antikörper-Index (Liquor/Serum)fCXCL13xMolekularer Erregernachweis (PCR)V.a. Neuroborreliose200 µL LiquornegativV.a. Erythema migrans, Acrodermatitis chronica atrophicansHautbiopsie in NaClLADR informiert Nr. 243: Leitlinie Kutane Lyme-Borreliose
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