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bceghiklmnCalciumErkrankungen des Knochenstoffwechsels, endokrinologische Krankheitsbilder (z. B. Hyper- oder Hypoparathyreoidismus, Hyper- oder Hypothyreose), Diagnose und Verlaufskontrolle bei Nierenerkrankungen (z. B. Niereninsuffizienz, Nierensteine), Verlaufskontrolle bei Neoplasienin vitro-Effekte: sehr hohe Hb- bzw. Bilirubinwerte stören1 mL SerumErwachsene 2,20 - 2,65 mmol/L
Kinder 1. - 30. Tag 1,75 - 2,30 mmol/L
Kinder ab 2. Monat 2,05 - 2,70 mmol/LOsteolysen bei verschiedenen Grunderkrankungen, primärer
Hyperpara-thyreoidismus, Hyperthyreose, hereditäre UrsachenNiereninsuffizienz, Hypoparathyreoidismus, medikamentenbedingtDifferenzierung hypo- oder hypercalcämischer Zustände, klinischer Hinweis auf Nierenerkrankungen (Steine, Niereninsuffizienz)10 mL des über Eisessig gesammelten 24 h-Urinsbitte Sammelvolumen angebenFrauen < 6,2 mmol/d (> 4,0 mmol/L)
Männer < 7,5 mmol/d (5,0 mmol/L)Osteolysen, Nierenerkrankungen
Hinweis / Erläuterungen
Material
Hinweise zum Material
Referenzbereich
erhöhte Messwerte
verminderte Messwerte
siehe auch...
LADR-Themenhefte
Laborindex
Einheiten-Umrechner Umrechnungsfaktoren (PDF) Abkürzungen (PDF)
