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ApolipoproteineApolipoprotein A-IRisikoabschätzung und Früherkennung des atherogenen Risikos sowie Verlaufskontrolle unter lipidsenkender Therapiehi1 mL Serum> 1,1 g/Lfamiliäre Hyper-α-Lipoproteinämie, Gewichtsabnahmeα-Lipoprotein-Mangel (Tangier-Erkrankung), Apolipoprotein C-II-Mangel, Apolipoprotein A-I-Milano, Diabetes mellitus, nephrotisches Syndrom, Cholestase, chronisches Nierenversagen, verschiedene Formen der
Hypertriglyceridämie, HepatitisApolipoprotein Bi1 mL Serum0,55 - 1,40 g/LHyperlipoproteinämien Typ IIa, IIb, IV und V, Diabetes mellitus, Hypothyreose, nephrotisches Syndrom, Leberschaden, Mb. Cushing, Gravidität, AnorexieA-β-Lipoproteinämie, heterozygote Hypo-β-Lipoproteinämie, Hyperlipoproteinämie Typ I, Hyperthyreose, chronische Anämie, Malabsorption, Reye-Syndrom, chronische Lungenerkrankung, hepatozelluläre DysfunktionApolipoprotein C-IIe1 mL SerumApolipoprotein ETyp III-Hyperlipoproteinämieimmunologischx2 mL Serum2,3 - 6,3 mg/dLiGenotypisierungMolekulargenetische Analyse. Apolipoprotein E tritt in 3 Isoformen auf. Fast alle Patienten mit einer Hyperlipoproteinämie vom Typ III sind homozygote E-2 Träger. Das E-4-Allel findet sich gehäuft bei Patienten mit familiärem oder sporadischem Mb. Alzheimer.2 mL EDTA-Blutsiehe BefundberichtFettstoffwechsel
Hinweis / Erläuterungen
Material
Hinweise zum Material
Referenzbereich
erhöhte Messwerte
verminderte Messwerte
siehe auch...
LADR-Themenhefte
Laborindex
Einheiten-Umrechner Umrechnungsfaktoren (PDF) Abkürzungen (PDF)
